Hilfslieferungen für Kriegsflüchtlinge aus der Ukraine

Der Name ist Programm und so unterstützten wir von der Kinderhilfe global e.V. auch die bewundernswerte Initiative des Wallenhorster Garten- und Landschaftsbauer Alexander Poske, der seit Kriegsbeginn Hilfsgüter sammelt und an die polnisch-ukrainische Grenze bringen lässt. 5.000 Euro wurden gespendet und sollen nun direkt vor Ort in lebenswichtige Güter und Kinderüberraschungen für zahllose Flüchtlingsfamilien investiert werden.

Alexander Poske, seine Frau und sein polnischer Mitarbeiter, der die Lkw-Fahrten übernahm, setzten zunächst auf Sachspenden. Aufgrund des hohen logistischen Aufwands werden nun jedoch stattdessen die Flüchtlingslager direkt angefahren und der dringendste Bedarf abgefragt. Gekauft werden Hygieneartikel, Verbandsmaterial und gern auch mal frische Lebensmittel, Obst oder auch etwas Süßes für die Kinder.