Das Casa Menino Jesus - CaMeJe

Letzte Rettung für behinderte und missbrauchte Kinder in Mosambik

Das Cameje liegt in Espungabera. Hier finden 32 verwaiste, behinderte oder sexuell missbrauchte Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene Schutz, Schulbildung und eine lebenswerte Kindheit. Für die meisten von ihnen ist es die einzige und letzte Anlaufstation in einem der 10 ärmsten Ländern der Welt.

mosambik behinderung

Der staatlich anerkannte Verein "Cameje" besitzt keine feste, verlässliche Finanzierungsquelle und ist auf Spendengelder angewiesen. So herzlich die Cameje-Family zusammenhält, so niedrig ist dennoch der Lebensstandard, mit dem die Kinder aktuell auskommen müssen.

Wir lernten das Cameje 2022 durch einen privaten Besuch vor Ort kennen und konnten seither helfen bei der Ernährung und medizinischen Grundversorgung, wir konnten Schulmaterial, Gehhilfen und Rollstühle finanzieren und 2023 sogar den ersten Mädchen Bein-Prothesen ermöglichen. Wir danken allen Unterstützern herzlich dafür! Helfen Sie uns, das Cameje als letzte Rettung für diese Jungen und Mädchen zu erhalten!

Mehr zum Cameje